Massenstart | Rad am Ring

Mit mehr als 80 km/h auf einer Rennstrecke bei Nacht einen Berg runtersausen & das Ganze auf dem Rennrad?!?
Ja, geht! Und zwar beim 24 Stunden Event „Rad am Ring“, welches jedes Jahr auf der Nordschleife am Nürburgring ausgetragen wird

Mindestens in jedem 2. Jahr errichten wir zu diesem Ereignis unser Lager in der Mercedes Kurve, um mit vielen Teilnehmern als Einzelfahrer (ja, das bedeutet wirklich alleine 24 Stunden zu fahren) oder in Teams von 2, 4, 6 oder 8 Fahrern/ Fahrerinnen die Platzierungen aufzumischen.

Wer keine Lust hat, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, um um 3 Uhr in der Früh aus dem Schlafsack zu krabbeln & sich auf sein Rennrad zu setzen, werden auch schlafschonendere Wettbewerbe wie das GCC Rennen oder die RTF angeboten.

Die Strecke bleibt für alle Radler(innen) identisch: eine Runde hat 26km & für einen Münsterländer stattliche 560 Höhenmeter.