Grundlagen | Training

Techniktraining:

Um die sichere Beherrschung des Mountainbikes zu erlernen, brauchen wir nicht viel. Ein Sportplatz & einige Holzpaletten reichen aus. Habt ihr schon einmal versucht, über den schmalen Steg einer umgedrehten Palette zu fahren? Hier findet ihr das ideale Training für Einsteiger. Natürlich bauen wir für die Erfahreneren auch schwierigere Parcours auf.

Cross-Country-Training:

Samstags trainieren wir gemeinsam im Wald. Bevor wir über Stock & Stein radeln, lernt ihr bei uns natürlich das richtige Schalten und Bremsen. Außerdem sind Carlos Aufwärmrunden legendär! „Strafpunkte“ bei den Spielen mit & ohne Rad werden konsequent mit „Hampelmännern“ belohnt.

Unsere Trainer*innen Carlo, Fabian & Annika freuen sich auf dich!

Bevor Du dich auf den Sattel schwingst, schaue Dir doch noch Folgendes an: StVO | Trainingsregeln