Klassiker | Coesfelder CTF


Unsere jährlich im Frühjahr stattfindende CTF
(Country-Touren-Fahrt)

Eine Mountainbike-Tour für Jedermann OHNE Renncharakter.

Die Strecken

Kurzstrecke 26 km / 150 hm
Trails für Alle! Die Kurzstrecke führt dich durch die südwestlichen Bauerschaften von Coesfeld und überzeugt durch einen hohen Geländeanteil. Highlights sind der ehemalige Bundeswehrwald und die Coesfelder Heide. Wer sich den Hünsberg mit seinen immerhin 106 m über N.N. nicht zutraut, gelangt über die Family & Friends-Abkürzung schon nach 20 km zurück ans Kuchenbuffet.

Mittelstrecke 40 km / 200 hm
Dein Bike braucht auch im Winter etwas mehr Auslauf? Dann bist du hier richtig. Nach den Heidetrails macht die Mitteldistanz einige Kilometer zusätzlich. Auf nur wenigen zusätzlichen Höhenmetern kannst du die Schönheit des Münsterlandes etwas länger genießen.

Langstrecke 62 km / 550 hm
Schon klar, das Münsterland ist kein Hochgebirge. Aber wenn jemand die giftigen Anstiege am Coesfelder Berg und in der Roruper Mark kennt, dann die Streckenplaner des RSV COESFELD. Quäl dich, du S**!