Frauenquote | Damentraining

Der RSV Coesfeld zählt zu einem der sehr wenigen Vereinen im Umkreis, welcher eine eigene Damentrainingsgruppe ausweisen kann! Bereits seit dem Frühjahr 2012 fahren die Frauen des Vereins unter Initatorin & Trainerin Christina Hüwe gemeinsam über die Straßen des Münsterlands. Angefangen mit einer kleinen Runde von fünf, sind wir nun mehr als 10 Damen (& manchmal auch einigen Quotenherren).

Dabei lautet das Motto stets: Fahrspaß, Unterhaltung & sportliche Aktivitäten in einer Einheit zusammengefasst. Daher ist es durchaus möglich, dass wir schon aus der Ferne zu hören sind – sabbeln geht nun einmal bei (fast) jedem Tempo & in der obligatorischen Eispause sowieso… Unterwegs geht niemand verloren, denn Tempo & Länge werden immer individuell bei jedem Training angepasst.

Neben den Ausfahrten mit dem Rennrad, treffen wir uns auch, um abseits des Asphalts die Feldwege mit dem MTB unsicher zu machen oder zur Montagssportrunde. Alle Trainingstermine findest Du hier Bergziege .

Sofern Du wissen möchtest, wo es das beste Eis im Münsterland gibt, dann fahre gerne einmal probeweise bei uns mit! Melde Dich einfach über das Kontaktformular & wir melden uns danach bei Dir!