Im Frühjahr 2012 hat Christina Hüwe eine Frauentrainingsgruppe ins Leben gerufen. Anfangs fanden sich fünf Damen, welche Dienstags abends gemeinsame Rennradausfahrten unternahmen. Mittlerweile sind es bereits 11 Frauen, die in der Gruppe sind.

Ihr Motto:
Fahrspass, Unterhaltung und sportliche Aktivitäten in einer Einheit zusammen gefasst. Unterwegs geht keiner verloren. Das Tempo und die Länge werden immer individuell bei jedem Training an das jeweils schwächste Mitglied angepasst.

Dienstags abends trifft sich die Gruppe um 18 Uhr am Brauhaus, um gemeinsam Rennrad zu fahren. Ausser diesem Termin gibt es noch individuelle Absprachen, um gemeinsam Touren mit dem MTB zu machen, oder auch mal Joggen zu gehen.

Highlight im Jahr 2013 war ein gemeinsames MTB Wochenende in Willingen, zu dem dann noch ein paar männliche Kollegen aus dem RSV Coesfeld hinzu kamen. Für 2014 ist eine Wiederholung geplant.

Die Gruppe freut sich über Zuwachs:
Informationen gibt es bei Christina Hüwe,
E-Mail christina.huewe@googlemail.com
+49 151 59126491

 

Trainingsregeln für Straße und MTB siehe Training Übersicht

Leave a reply